2Factor Auth Code wird nicht als valide erkannt

T

Thalhammer

Guest
#1
Hallo,
Ich habe gerade versucht die 2 Faktor Authentifizierung zu aktivieren, jedoch wird der Code zur Überprüfung nicht erkannt.
Auf dem Smartphone verwende ich Google Authenticator.

Korrektur: Kann es sein das auf eurem Server die Uhr falsch geht ?
Wenn ich mir einen Code nehme und eingebe und mit der Bestätigung einige Zeit warte bis neue Codes generiert wurden funktioniert das ganze.
Google Authenticator habe ich schon mit der Zeit synchronisiert, daran kann es also nicht liegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thalhammer

EDIT:
Schaut man sich die HTTP Headers an sieht, dass euer Server um 09:29 ein Dokument mit dem Zeitstempel 09:26:12 zurückgiebt.
D.h. Eure Serveruhr geht ~ 3Minuten nach. Bitte korrigieren :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.580
Danke
431
#2
Danke, ich schaue mal drüber ;)
 
Oben