Aktuelle Notebook Empfehlung 2019

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.537
Danke
415
#1
Was kann ich denn aktuell so weiterempfehlen?

Gesucht wird ein 15" Notebook fürs Studium. Sollte also gute Akkulaufzeit haben, einigermaßen leicht sein.
Brauchbares Display.Dick genug für HDMI und Ethernet Anschluss. Große SSD (500 bis 1 TB). RAM reicht denke ich 8 GB.
Es werden eventuell abundzu Strategie Spiele gespielt, keine Ahnung welche genau. Aber es sollte wohl nicht die schlechteste Grafik sein, wenn integriert.

Budget bis 1000 Euro. Dann schießt mal los. :D
 

Hersfeld

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
2.648
Danke
110
#2
Um welche Strategiespiele handelt es sich denn, dass wäre wichtig zu wissen. Europa Universalis 4 z.B. läuft auf meiner HD 4400, Tropico 6 hingegen nicht.
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.859
Danke
1.050
#3
Thinkpad mit Ryzen könnte passen, evtl in 14"? Wäre leichter und kaum kleiner, passt auch besser in Rucksäcke.

T495(s), E495....
 

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.537
Danke
415
#4
Spielen scheint nicht so wichtig zu sein. Das macht es etwas leichter.

Das war die grobe Angabe. Das neuste Anno mal außen vor.
Anno, Civ, historische wie Pre Dynastic Egypt

ThinkPad wäre glaube ich auch meine erste Wahl. Je nach Model könnten die eventuell nicht hübsch genug sein 🙈
 
Oben