Alter Laptop mit Windows Vista ausschließlich für Online Banking geeignet?

Mitglied seit
28 Juli 2019
Beiträge
7
Danke
2
#1
Hallo liebe Community,

ich habe noch einen alten Dell Laptop mit core 2 Duo und 2gb Ram mit Windows Vista im Haushalt welchen ich gerne ausschließlich fürs Online Banking nutzen würde. Macht dies Sinn oder gehe ich dabei ein hohes Risiko ein?

Gruß Joe
 

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.532
Danke
415
#2
Wenn er frisch installiert ist und keine Schadsoftware drauf absolut kein Problem.
Wichtig ist das du den Browser immer aktuell hältst. Firefox oder Chromium. Die älteren Browser, insbesondere IE unterstützen die besseren verschlüsselungs Verfahren nicht.
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.774
Danke
1.035
#3
ggf könnte man auch, da rein zum surfen, auf ein linux desktop wechseln. aber nur wenn du willst ;) wäre dann halt ein aktuelles system...
 
Mitglied seit
28 Juli 2019
Beiträge
7
Danke
2
#4
Wie verhält sich das mit den treiben. Abgesehen davon dass ich die vermutlich nicht zwingend brauche (Sound, graka... )
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.774
Danke
1.035
#5
treiber für welches system jetzt? wenn der mit vista ausgeliefert wurde, laufen alle sachen mit Sicherheit auch mit neueren Systemen.
 

NJay

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
5.379
Danke
311
#6
Îch schließe mich kingspride an. Installiere einfach ein Linux, da bist du dann auf der sicheren Seite.
 
Oben