Asus DSL AC68u - VDSL 1und1

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 November 2004
Beiträge
1.860
Danke
141
#28
ok, dann drück ich dir die Daumen, dass du den Fehler findest. Wenn du Hilfe benötigst, meld dich einfach nochmal.
 
T

TechnicalP

Guest
#29
Mach ich, danke. Möchte auch nicht das Ihr eure Freizeit verblast wenn ich wo anders noch Hilfe bekomme.
Habe die Screenshot bekommen, ich melde mich morgen Abend hier wieder. Freundin quängelt schon ^^
[doublepost=1511894262,1511808361][/doublepost]Update, das Asus ist online.

Nach dem ich mich im Kundenforum von 1und1 gemeldet hatte, hat heute eine Dame aus dem (2nd Lvl?) Support angerufen. Nach einem Port Reset ging das Asus ohne Probleme online.
Die oberen Einstellungen passen also.
Auch konnte man auf 1und1 Seite sehen, dass sich das ASUS immer mit dem korrekten User und Passwort angemeldet hatte, vorausgesetzt das "H" war vor dem Usernamen vorangestellt.

Der 1st Level scheint in meinem Fall das Problem gewesen zu sein. Vermutlich hatte man einfach, nach dem man "Fremdhardware" gehört hatte, auf stur gestellt.

Laut der Dame heute ist das aber für 1und1 selbstverständlich mal zu schauen ob nicht doch was hilft. Ein Portrest und die Logs Auslesen sei ja kein großer Aufwand.
Vorbildlich!

Eventuell hilft der Beitrag a dem ein oder anderen VDSL Kunden der ne alternative zur FB sucht.

Ich mach mich jetzt erst mal ans Konfigurieren meines Netzwerkes.

Euch danke ich sehr, dass Ihr eure Freizeit für mich geopfert habt.

Danke!

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Acounty

New member
Mitglied seit
18 Januar 2020
Beiträge
1
Danke
0
#31
Jahr 2020... Habe original dasselbe Problem wie beim TechnicalP nur in Kombination mit AC87VG und 1und1. Leider ist das Verfallsdatum der angehängten Bilder erloschen, so kann ich keine richtige Einstellungen erblicken. Bitte um eine Info mit welchen Einstellungen hat es letztendlich funktioniert, als der Port Reset durchgeführt wurde?
 

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.565
Danke
418
#33
Jahr 2020... Habe original dasselbe Problem wie beim TechnicalP nur in Kombination mit AC87VG und 1und1. Leider ist das Verfallsdatum der angehängten Bilder erloschen, so kann ich keine richtige Einstellungen erblicken. Bitte um eine Info mit welchen Einstellungen hat es letztendlich funktioniert, als der Port Reset durchgeführt wurde?
Welchen Usernamen hast du für die dsl settings versucht? Fängt ja meist mit 1und1/ui + kundennummer @online.de an. Bei VDSL wird ein H als prefix angehaengt. Ist dann also H1und1/....
 
Oben