Bestimmte Funktion des Scannerdeckels

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 November 2004
Beiträge
1.882
Danke
143
#1
Hallo zusammen,

ich soll für jemanden einen Multifunktionsdrucker vorschlagen und finde aber nicht das passende Gerät.
Da die Dame sehr viele Bücherseiten einscannen muss, will sie, so wie ihr jetziger Drucker auch, dass sie die Abdeckung komplett etwas anheben kann, um den Deckel schließen zu können. Bei den Standarddruckern stehen die Deckel immer auf.

Weiß jemand, wie dieses Feature heißt, damit ich dann bei den Herstellern gezielt suchen kann?

Danke
Anja
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.167
Danke
1.103
#2
uff.
ich weiß nur, dass mein Samsung C480W das zufällig kann, aber nur 1-2cm. Extra als Feature wurde das aber nicht genannt...
das modell würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, ist einfach zu alt und das merkt man vor allem bei der software. hakt ständig.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.922
Danke
30
#4
Bei meinem Brother MFC-J4420DW ist es so das ich den Deckel wenn er aufgeklappt ist so um die 2,5-3cm hochziehen und dann umklappen kann, zb. zum Einscannen für ein aufgeklapptes Buch. Darf halt nicht zu dick sein. Der beste Drucker den ich je hatte, ich glaube sogar Darkness Falls hat um 2017 rum einen Test übrer diesen Drucker hier gepostet und für gut befunden. Leider findet man kaum noch welche neu und wenn dann ganz schön teuer.
 

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 November 2004
Beiträge
1.882
Danke
143
#5
Ja genau sowas mein ich. Hm schade, dass das keinen besonderen Namen hat.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.922
Danke
30
#6
Hier das Review von Mitte 2016 von Darkness Falls über den Brother MFC-J4420DW
Bei dem 2.Bild wo die Scannerklappe geöffnet ist kann man an den Scharnieren die geöffnete Klappe so 2,5-3cm hochziehen. Also ein 4cm dickes Buch aufgeklappt müsste man da locker scannen können. Den Drucker gibt aber glaub ich nicht mehr, aber andere MFC-Drucker die dieses Feature ebenfalls haben müssten.
https://www.techusers.de/threads/re...w-drucken-aus-der-cloud-leicht-gemacht.67944/
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.922
Danke
30
#8
Hier nochmal von meinem Drucker diese Funktion, aber die gibt es bei jedem Brother MFC-Drucker.
Sogar mit Maße und Gewicht , unten bei Wichtig steht das man sogar noch dickere Bücher einscannen/kopieren kann.
 
Oben