Bild-Stabilisator für Videos

Thomas79

Well-known member
Mitglied seit
4 September 2008
Beiträge
202
Danke
2
#1
Bis vor einiger Zeit gab es im Zuge des Hochladens von Videos bei Youtube eine Funktion, wo vor dem Veröffentlichen noch die Videos bearbeitet werden konnten. Der dortige Bildstabilisator war unglaublich gut, so etwas habe ich danach nie wieder gefunden. Man hat nicht einmal mehr ein minimales Wackeln wahrgenommen, und trotzdem war das Bild fast gestochen scharf.

Jedenfalls gibt es diese Funktion bei Youtube inzwischen nicht mehr, und ich habe etliche Bildstabilisatoren ausprobiert (MAGIX Video Deluxe, AVS, Shotcut und viele andere), aber die sind irgendwie alle Mist, insbesonderen weil immer noch dieses "Flackern" bzw. irreale Verschieben im Bild zu sehen ist. Überall! Könnte mir vielleicht jemand einen anständigen Bildstabilisator für eigens angefertigte Videos empfehlen? Es ist nicht so, dass die Filme so aussehen, als säße ich auf einem Mountainbike und fahre eine Schlaglochpiste den Berg herunter. ;) Aber es gibt halt immer ein leichtes Verwackeln und Zittern, wenn man eigene Videos anfertigt, und nicht einmal dort helfen die verwendeten Stabilisatoren weiter... :(

Danke!
 

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.537
Danke
415
#2
So in die Richtung?

Ich habe leider keinen Vergleich bezüglich der Qualität der unterschiedlichen stabis.

Achja, ist Adobe Premiere in dem Video ;)
 

Thomas79

Well-known member
Mitglied seit
4 September 2008
Beiträge
202
Danke
2
#3
Danke, gibt es den "for free"? Danach suche ich eigentlich. ;)

Also so heftige Shaker sind das bei mir wirklich nicht, aber auch dieses leichte gewöhnliche Zittern kriegen viele nicht mehr hin... ;)
 

Thomas79

Well-known member
Mitglied seit
4 September 2008
Beiträge
202
Danke
2
#4
OK, gibt es nicht umsonst... :(

Kennt denn noch jemand einen brauchbaren Bildstabilisator?
 
Oben