Bios Beep´s nach PC-Start mit unerklärlichen Symptomen

Mitglied seit
24 Januar 2020
Beiträge
11
Danke
0
#26
Da hab ich noch eine Seite gefunden die für dich interessant sein dürfte, falls du sie noch nicht kennst.
MSI MS-7255 Drivers Download for Windows 10, 8.1, 7, Vista, XP
Danke für den Link, hatte so etwas ähnliches schon mal gefunden war mir aber nicht sicher. Das hier hinter Deinem Link ist für mich neu. Sollte ich das andere MoBo finden, werde ich es gegen das "Alte" tauschen, CMOS-Reset und dann diese Treiber installieren. Dann habe ich als "Backup" immer noch das jetzige MoBo. Als Rentner hat man ja die Zeit, sich mit so etwas auseinander zu setzen.

Gruß Dieter75
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#27
Wenn du das mit dem Jumper irgendwann probieren willst dann so vorgehen:
Netzstecker aus Steckdose, Batterie raus, Jumper auf Clear stecken und den PC ein paar Stunden stehen lassen.
Dann Jumper wieder auf Keep Data, Batterie rein, PS2-Tastatur anstecken und starten.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#28
Ich weiß wie das ist. Man will die alte Schindmähre wieder richtig zum laufen bekommen, schon vom inneren Ego heraus, und basteln will man halt auch ein bißchen.:LOL:
 
Mitglied seit
24 Januar 2020
Beiträge
11
Danke
0
#29
- Wenn du das mit dem Jumper irgendwann probieren willst dann so vorgehen:
Netzstecker aus Steckdose, Batterie raus, Jumper auf Clear stecken und den PC ein paar Stunden stehen lassen.
Dann Jumper wieder auf Keep Data, Batterie rein, PS2-Tastatur anstecken und starten.
- Ich weiß wie das ist. Man will die alte Schindmähre wieder richtig zum laufen bekommen, schon vom inneren Ego heraus, und basteln will man halt auch ein bisschen.:LOL:
Danke für den Tipp, das mit dem Jumper wird geschehen, wenn ich das andere MoBo gefunden habe. Bin mir fast sicher, dass der Nachbar der nichts wegwirft, das Teil noch im Keller hat.
Und das mit dem Ehrgeiz, es doch noch zu schaffen, ist bei mir "lebensbegleitend" zusammen mit dem Motto "Geht nicht gibt´s nicht". Habe eine "Eselsgeduld", die Andere beim Zusehen schon zur Verzweiflung bringt. Das war über viele Jahre, mit hohem Prozentanteil, schon immer so!

Gruß
Dieter75
 
Oben