Bios startet sich automatisch und leere Dateien

Danke
0
Hallo,
ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich mein Bios beim PC hochfahren von selbst startet.
Ich umgehe das Problem meist durch erneutes anschalten des PCs, sehe darin aber keine dauerhafte Lösung.

Zudem erstellt meine HDD immer leere Ordner die mit irgendwelchen Zahlen und/oder Buchstaben benannt sind.

Kann mir bitte jemand helfen die Probleme zu beheben?
Danke im Vorraus

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
1.103
Schau doch mal ob die Batterie leer ist (die kleine Flachbatterie, CR2032)
Sollte um die 3V haben.

Ansonsten mal Bios zurücksetzen und ggf auch mal aktualisieren, oder wenn es nichts neueres gibt trotzdem mal die gleiche version drüberflashen.

Die leeren ordner: kannst du mal nen screenshot davon machen.

Manchmal legt Windows update solche an und verpeilt es, die später wieder zu entfernen.

Danke
0
Ok, danke für die Tipps.
Hab ein Beispiel von 2 Ordnern angehangen. Davon sind meist um die 50 Stück da, fast gleich benannt. Die Ordner werden über den Tag halt immer mehr.

Anhänge

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
1.103
Liegen die direkt auf C: ?
Die sind auf jedenfall nicht von windows Update.

Die sehen eher aus wie cache ordner von nem browser oder spotify...

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
143
Blend mal die ausgeblendeten Ordner und Dateien ein. Ist der Ordner dann immer noch leer?

klause

Well-known member
Danke
30
Wenn Datum und Uhrzeit nicht mehr stimmt ist meist die Batterie(CR2032) leer.
CMOS-Reset kannst auch machen(musst im Handbuch deines Mainboards schauen wie das funktioniert) der setzt alle Bios-Einstellungen zurück.Musst halt danach im Bios wieder alles einstellen. Du kannst aber auch noch schauen ob dein Board so eine Funktion hat das man nicht ständig Entf-Taste oder andere ständig drücken muß um ins Bios zukommen. Weiß jetzt nur nicht wie die Funktion heißt, müßte aber irgendwo im OC oder Extreme Tweaker Menü etrc. stehen.

Oben