CPU bei 99% wegen Lüfter?

L

Letlant

Guest
#1
Hallo, ich kam gestern nach Hause wollte H1Z1 spielen und es hat extrem geruckelt, der taskmanager sagt die cpu liegt beim spielen bei 99% und sonst um die 80%. ich habe den pc schon neu aufgesetzt und alle lüfter so gut wie es ging sauber gemacht. bei einem ging dies allerdings nicht so richtig, ich kenne mich sehr schlecht mit technik aus und weiß daher nicht sicher ob es der cpu lüfter ist.

ich hoffe auf schnelle hilfe lg max
 

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
8.978
Danke
224
#2
Wie schaut dein System aus, was für Hardware ist dort verbaut (bitte inkl. Gehäuse + Lüfter, Netzteil, CPU-Kühler) ?

Ein Foto (sollte alles zu sehen sein, keine Nachaufnahmen) vom geöffnetem Gehäuse wäre auch super bzw. würde erst einmal ausrechen, so fern du nicht genau weiß, was verbaut ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#3
Was für eine CPU+GPU ist verbaut ?
Mit welcher Auflösung spielst du ?
Wahrscheinlich limitiert deine Grafikkarte deine CPU.
Stelle die Auflösung höher per DSR(1,78) im Nvidia-Systemsteuerung falls du eine Nvidiakarte besitzt(besitze keine Glaskugel), und dein Monitor das zulässt.
Erhöhe in der Nvidia-Systemsteuerung der Grafikkarte AF und FXAA, AA in den Spieleeinstellungen ebenfalls.
Das gleiche gilt aber für AMD ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben