CPU für Videobearbeitung mit MAGIX Video Pro X

Kampfcollie1984

Well-known member
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
143
Danke
1
#1
Hi zusammen,

ein Kumpel möchte gerne seinen bestehenden Rechner aufrüsten(6 Jahre alt). Primär möchte er damit Videos bearbeiten (MAGIX Video Pro X) sowie Fotos (Luminar & Photoshop).

Zu guter letzt sollen Spiele möglich sein (ala Anno 1800, The Division 2 usw.). Eine Grafikkarte ist vorhanden (GTX970).
Es müssten jetzt eigentlich getauscht werden (denke ich zumindest):
Mainboard,CPU,RAM, Netzteil.
Normalerweise reißt es mich immer in Richtung AMD aber ich glaube in Sachen Bildbearbeitung gehört zu haben dass die Programme besser mit Intel CPU's klarkommen (...wollen).

Darum würde ich mich freuen wenn einige von euch ein bisschen aus Erfahrung plaudern könnten was man da aktuell so bevorzugen könnte.

Ach ja, Budget sind insgesamt ca. 650€.

Geht da was?

MfG
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.171
Danke
1.103
#2

Kampfcollie1984

Well-known member
Mitglied seit
29 Juli 2010
Beiträge
143
Danke
1
#3
Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich denke ich werde die Zusammenstellung mal so verbauen. Hab über den 3700x nur gutes gelesen.

Ich wünsch einen schönen Abend.

MfG
 
Oben