CPU SMART PROTECTION.

I

IrilleyI

Guest
#1
hallo ihr süßen,

wie man es im titel schon erkennen kann, geht es um den "CPU SMART PROTECTION".
ich habe nämlich das problem, dass meine meine cpu nicht seine volle leistung benutzen kann.

upload_2016-11-19_13-53-40.png

min. 2.87-bis-3.18 geht die geschwindigkeit.
nachdem ich endlich gecheckt hatte was ich zu tun musste, ging ich ins bios und machte die funktion aus, und jetzt kommt das problem. mein pc geht immer wieder nach ein paar sekunden aus, weil ich (ich nehme an) die "CPU SMART PROTECTION" ausgeschaltet habe? ich habe aber zum glück zeit gehabt um ins bios zu gehen und es dann wieder einzuschalten.

PC SEPCS:
AMD FX-6300 SIX-CORE-PROCESSOR
MSI 970 GAMING MAINBOARD
8 GB RAM DDR3
NVIDIA GEFORCE GTX 970 MSI 4GB GDDR5


mfg, andreas.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#6
Wenn dein CPU-Kühler die Spannungswandler mitkühlt kannst CPU-Smart-Protection deaktivieren, dann läuft der mit 3,5 GHz.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#8
Hast du in Windows deine Energieeinstellungen auf Höchstleistung gestellt ?
Im Bios sämtliche Energiesparmodis deaktiviert ? C-States etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bob the Builder

Well-known member
Mitglied seit
11 Februar 2009
Beiträge
4.007
Danke
126
#12
Welcher Artic ist da denn genau?
Wie sind die die Lüfter im Gehäuse angeordnet? Saugt einer frische Luft an und einer bläst die erwärmte Luft wieder raus?
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.848
Danke
17
#14
Der Airflow in deinem Gehäuse müsste eigentlich passen so.
Vielleicht wenn du den mittleren Festplattenkafig noch entfernst kann die Kühlung noch einen Tacken besser werden.
 
I

IrilleyI

Guest
#15
Der Airflow in deinem Gehäuse müsste eigentlich passen so.
Vielleicht wenn du den mittleren Festplattenkafig noch entfernst kann die Kühlung noch einen Tacken besser werden.
ich habe mir heute morgen einen neuen kühler zugelegt bei amazon, der wesentlich besser ist.

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste.


 
Oben