Darum geht das CoFo den Bach runter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.942
Danke
36
Also da muß ich schon @Roooobeert zustimmen und da hat er auch recht wenn Normalo-Mitglieder mehr schreiben sich mehr einbringen als Mitarbeiter dann stinkt der Fisch vom Kopf her.
 
K

killing joke

Guest
Uiuiui,

ich bin gerade auf diesen Thread aufmerksam geworden und muss lesen, dass der Frust bei einigen wirklich groß ist. Ich habe den Thread komplett gelesen (auch wenn ich nicht mehr alles im Kopf habe) und muss eigentlich einen einheitlichen Tenor feststellen. Klar, einige "zicken" sich hier villeicht etwas an, aber das passiert sicherlich nur aus Frust und nicht aus Boshaftigkeit.
Einheitlicher Tenor ist:
* Inaktive Mitglieder der "Geschäftsführung" (Mods. etc) den Posten entziehen.
* Das Forum etwas "einfacher" bei der Themenauswahl gestalten (schon passiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe)

Die Zugrichtung ist bekannt und auch wenn ich verstehen kann, dass einige resignieren (wollen). Ich fände es Schade, wenn das CoFo den Bach hinter fließt. Ich bin wirklich gerne hier und mir wird auch immer kompetent geholfen. Leider sind meine Fachkenntnisse nicht besonders ausgeprägt, ich versuche aber dennoch zu helfen und antworte auf alle Threads, bei denen ich einen sinnvollen Kommentar abgeben kann. Ich brauche auch keinen Status für meine Hilfe (zugegeben, meine Hilfeleistung ist auch kein Status wert, aber egal).

Ich für meinen Teil kann sagen, auch wenn ich nur ein Gelegenheitsnutzer bin, mag dieses Forum sehr gerne. Auf anderen Foren (des selben Inhalts) bin ich nicht aktiv und nicht angemeldet.
Wenn ich irgendwie dabei helfen kann das CoFo auf den Olymp zu heben, dann bin ich gerne bereit zu helfen. Werbung fände ich - meine persönliche Meinung - nicht so schlimm, wenn sie fachbezogen wäre und nicht ständig alles blinkt und funkelt, dass könnte zumindest den Server-Besitzern helfen, die Kosten etwas zu deckeln. Ich habe übrigens großen Respekt vor den Admins, die hier Geld hineinstecken!!! Und auch ein großes Dankeschön an die aktiven Moderatoren (etc.)

Kopf hoch.

P.S.: Witziger Weise ist das CoFo nicht mehr auf Platz 1 bei der Alphabeth-Suchmaschine, wenn man nach "Computerforum" sucht, sondern ein Softwareentwickler, der Software für Dentallabore entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.942
Danke
36
Werbung wäre mir auch egal, könnte von mir aus zugepflastert sein links und rechts, genug Platz wäre ja da.
 

Black-MRL

Well-known member
Mitglied seit
23 November 2010
Beiträge
830
Danke
1
Mal ein etwas abstrakterer Vorschlag - weniger Forum bezogen dafür mehr auf den Namen^^

Ein offizielles und gesponsertes Team vom CoFo also sprich zum Beispiel für League of Legends oder Counter Strike. Oder halt mehrere Streamer, die sich freiwillig bereit erklären
Man könnte einzelnen Streamern T-Shirts, Tassen, Mauspads oder so geben, dafür erwähnen die das CoFo halt in Ihrem Stream als Banner unter dem Stream oder sogar als "Live-Werbung" während des Streams.

Und da das Thema "Design" gefallen ist. Damals als ich hier anfing so 2010 rum und auch viel aktiver war die 2-3 Jahre danach, gefiel mir das alte Design besser. Erst als das 1. mal das neue Design kam hatte ich das Interesse etwas verloren. Alles rutschte so in Richtung "Mainstream-Modern". Wie viele andere Foren halt auch aussahen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Black-MRL

Well-known member
Mitglied seit
23 November 2010
Beiträge
830
Danke
1
Ja, sollte jetzt nicht so klingen wie " Gib denen Zeug " sondern war eher freiwillig gemeint. Ich meine, hier gibt es doch bestimmt paar Streamer, die könnten das dann Freiwillig machen
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.942
Danke
36
Du siehst ja was hier freiwillig los ist. 1-2 Mitglieder allerhöchstens anwesend und 40-50 Gäste.
z.b bei Hardwareluxx zur gleichen Uhrzeit 9:12 heute Samstag 2340 Benutzer sind online. Registrierte Benutzer: 425, Gäste: 1915. Wenn hier nur ein Viertel von den Leuten die hier registrierte Mitglieder sind aktiver wären würde hier auch mehr los sein. Ich glaube auch nicht das es mit dem Erscheinungsbild des CoFo's was zu tun hat, wenn ich das mit der Oberfläche von Hardwareluxx etc. vergleiche sehen die im Verhältnis zur CoFo-Forenoberfläche nicht besser aus.
Im Hardwareluxx schreiben viel mehr Leute egal ob sie 2-300 oder 3000 Beiträge geschrieben haben, hier im CoFo ist es gerade der harte Kern der noch was zu gefragten Themen beiträgt.
Die Bereitschaft mit anderen zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen ist in anderen Foren wesentlich größer als hier. Warum das so ist ja frag mich was leichteres.
 
K

killing joke

Guest
Wie kommt es eigentlich, dass in letzter Zeit fast täglich ein oder zwei neue Spambeiträge zustande kommen?
Das müssen doch Bots sein, oder?
 

Bob the Builder

Well-known member
Mitglied seit
11 Februar 2009
Beiträge
4.007
Danke
126
Es kommen viel mehr Beitrag von Spambots, wie die 1-2 die Ihr zu sehen bekommt. Viele löschen wir relativ schnell und manchen machen die so, dass diese nicht unter neuen Beiträgen auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.580
Danke
431
Ist schon seit Jahren so. Das meiste wird vorher schon abgefangen. Manchmal kommt aber trotzdem etwas durch und wenn es dann von einem Mod nicht schnell genug gelöscht wird, sehrt ihr das eben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben