[Diskussion] Benchmarks

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.891
Danke
1.055
Vielleicht liegt es daran, dass der L3 Cache auch am Systemtakt hängt, im Gegensatz zu früher. vllt verträgt der einfach nicht so viel.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
5.667
Danke
4
Allerdings: Wenn Intelbase (Computerbase) schreibt, dass die AMD bei Spiele kaum langsamer sind bzw. die AMD´s bessere minimale fps haben, dann heißt das was!
Und wieviele Spiele sind das ? 2 oder 3

Wäre der Ryzen 1800X besser übertaktbar hätte ich auch zu AMD gewechselt, so wurde es wiedermal eine Intel-CPU.
 
U

User_18383

Guest
ach komm du kaufst doch eh nix anderes :smile:
Das denk ich auch. Sollte AMD wirklich mal vorne sein und klause kauft sich keinen AMD, dann bekommt er auf jeden Fall eine eigene Gruppe wie "Intel-Fan-Boy" oder sowas in der Richtung!!!^^

Und wieviele Spiele sind das ? 2 oder 3
Laut den Fan-Boys ne ganze Menge. Schau einfach selber mal die Beiträge im CPU-Bereich.
Ich habe das nicht getestet, da es mir schnuppe ist bzw. ich nicht mal meine aktuelle Hardware voll auslaste.
Die bei gleichem Takt die IPC nur gering gestiegen ist, lohnt sich auch ein Umstieg nicht für mich.

Meine Kiste läuft solange, bis sie den Geist aufgibt ;-)
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.891
Danke
1.055
Das denk ich auch. Sollte AMD wirklich mal vorne sein und klause kauft sich keinen AMD
dann mach ich nen rotes X in meinen Kalender. Anyway; der Thread bei Anandtech ist echt klasse. Soooo viele Daten! Ryzen ist vor allem beim geringeren Taktraten sehr effizient. Und das bedeutet fürs Notebooksegment wiederum: uiuiuiuiui :D Ryzen 7 2700u wird auch jedenfalls SEHR interessant.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
5.667
Danke
4
Hallo,

Eigentlich hat sich hier seit meiner Abwesenheit nicht wirklich viel getan. Aber wenn ich ehrlich ich mache benchmarkmäßig so gut wie gar nichts mehr.
Irgendwie kann ich gar nicht glauben das mir das einmal irgendwie wichtig war.:giggle:
 

Egoim

Well-known member
Mitglied seit
30 Dezember 2011
Beiträge
5.431
Danke
229
Es ist halt inzwischen auch einfach nur lnagweilig, alles macht irgendwie was von selbst, die Stellschrauben werden immer obscurer und viel mehr wird durch die Hersteller "gelockt"

IST DOCH WOHL MEIN DING, OB ICH MEINER GPU 500W GEBEN MÖCHTE!!!
das ist doch wohl zum Knochenkotzen!

gruß Egoim
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.891
Danke
1.055
wenn sie da sind, werde ich aber auf alle fälle versuchen, die Epyc 7742 zu benchen. einfach nur weil: 128 Threads, SINGLE Socket :ROFLMAO:
 
Oben