Diskussion zur Seasonic X-Series

X

x-Pittiplatsch-x

Guest
war das nicht so eins, welches fanatic hatte? schaut sehr sauber aus das NT. Sowoho von Außen als auch von Innen

hell

Well-known member
Danke
127
Jup, besser gesagt nicht so eins was Fanatic hatte, sondern genau das was er hatte :D
(und auch hat, nur als 850W von Corsair)^^

Kampfketchup

Well-known member
Danke
17
Der Testbericht ist wie immer aller erste Sahne, da gibts nichts zu meckern.

Geiles Netzteil, nur ob es mir 113€ wert wäre?

S

schlumpf99

Guest
schöner testbericht :up:
bei einem netzteil für 113 euro war ein diamond award auch zu erwarten :)
mir wäre es das nicht wert, aber man sieht es lohnt sich auch mehr zu investieren.

LikeAPh03NiX

Well-known member
Danke
64
Schöner Testbericht, allerdings habe ich einige kleine Fehler entdeckt, u.a. gibt es einen fehlerhaften Link auf Seite 5, denn mit Klick auf vor landet man auf derselben Seite ;)
Ich persönlich finde allerdings 113€ für ein 560W-NT sehr happig und da reicht meiner Meinung nach auch ein gutes 80+Bronze-NT wie mein Cougar für die Hälfte des Preises aus.

hell

Well-known member
Danke
127
Danke, ist behoben.

560W sind nicht gerade billig das stimmt, auch wird sich 80+Gold nicht sehr auf den Geldbeutel auswirken (ggü. 80+Bronze) beim Stromverbrauch (außer die Kiste zieht 24/7 500W^^).
Aber rein vom technischen Standpunkt hat mich das Netzteil voll überzeugt. :)

F

Fanatic1803

Guest
Original von Kampfketchup
Geiles Netzteil, nur ob es mir 113€ wert wäre?
aus eigener Erfahrung (das war ja mal mein NT ^^) kann ich sagen:
es ist jeden Cent wert! ;)

Lautlos im Idle (da kein Lüfter dreht), sehr leise ja fast unhörbar unter last
Voll Modular
Verarbeitung gut
etc.

:gott:

btw @Hell
sehr schöner Testbericht! (aber das weiste ja schon ;) ) :up:

klause

Well-known member
Danke
9
Ich hab mein Seasonic X-Series 1250 Watt 80 Plus Gold Netzteil(104 A auf der +12V-Schiene) schon fast seit 7 Jahren und das läuft und läuft ohne Fiepen oder sonstiges.
Einfach ein geiles Teil. Und da ich meist 2 Grafikkarten bei mir verbaut hatte brauchte ich so ein Teil.
Seasonic X Series XM2 1250 W Review

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Danke
416
Jupp, hatte auch mal eine kleinere Version davon. War immer super leise. Dann hatte ich mal ein Corsair das hat gesummt :(

klause

Well-known member
Danke
9
Ich lasse dass meist im passiven Modus laufen, was heißt der Lüfter schaltet sich erst zu wenn so um die 30% Last anliegt. Daher ist es auch superleise.

Pantera

Well-known member
Danke
4
Also ich bin auch mit Seasonic höchst zufrieden und würde das Geld jederzeit wieder investieren.
Mir ist erst Anfang das Jahres mein 760W abgeraucht. Grad noch im Garantiezeitraum.
Altes zurückgeschickt und 1 Tag später ein nagelneues Prime Gold 750W bekommen.

Also auch der Service sehr zu empfehlen

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
221
Ich habe mein Seasonic Focus Plus Gold 850W jetzt auch schon ein paar Wochen und bin sehr damit zufrieden.
Der Lüfter geht bei Volllast an, ist aber nicht zu hören.

Passiv möchte ich es nicht laufen lassen, da ich es a) nicht höre und b) die Luft schon recht warm ist, welche raus kommt.

klause

Well-known member
Danke
9
Bei meinem Seasonic hörst da fast keinen Unterschied, ob der Lüfter an oder aus ist.
Jetzt hab ich ihn wieder eingeschaltet, man hört ihn kaum. Der einzige Unterschied ist das unten am Gehäuseboden der Staubschutz mit der Zeit ein bisschen schmuddlig ist.

klause

Well-known member
Danke
9
Ich hab des mal bei Seasonic mit der Hybridsteuerung des Lüfters rauskopiert.

Seasonics geräuscharme Hybrid-Lüftersteuerung – S FC & S FC Eine branchenweit neue, fortschrittliche 3-stufige Wärmeregulierung zum Ausgleich zwischen geräuscharmem Betrieb und Kühlleistung. Die geräuscharme Hybrid-Lüftersteuerung bietet drei Betriebsphasen: Lüfterloser, geräuscharmer und Kühlmodus. Darüber hinaus gibt es einen 23Schalter, über den Sie zwischen der Seasonic S FC-Lüftersteuerung (ohne lüfterlosen Modus) und der S FC-Lüftersteuerung (mit lüfterlosem Modus) wählen können.Neue Eigenschaft (Beim X-1050 / 1250W): Durch Hysterese wird die Schaltfrequenz des Lüfters für "AN" und "AUS" optimiert. Bei 25 °C Umgebungstemperatur und einer Last ab 30 % (± 5 %) startet der Lüfter und bei einer reduzierten Last unter 20 % (± 5 %) stoppt der Lüfter seinen Betrieb automatisch. Aufgrund dieser Verzögerung schaltet die Lüftersteuerung weniger "AN" und "AUS" und reduziert damit die Verlustleistung im FANLESS und SILENT Modus.•Sanyo Denki - San Ace, geräuscharmer LüfterDie weltweit bekannten kugelgelagerten Lüfter von Sanyo Denki werden zur Erzielung maximaler Qualität und Leistung aus besonders hochwertigen Komponenten gefertigt. Die Verwendung von löffelförmigen, besonders dichten Kunststoff-Lüfterblättern mit abgerundeten Spitzen, Kugellagern mit strikter Toleranz und Präzisionskupferachsen sind nur einige der Merkmale zur Gewährleistung besonders geräuscharmer Leistung und Qualität. Außerdem verfügt das Produkt nicht gemäß der Industrienorm über zwei Balancepunkte – der Lüfter von Sanyo Denki vereint drei Balancepunkte; dies ermöglicht eine noch bessere Balance und störungsfreie Rotation. Der Sanyo Denki-Lüfter ist das ideale Gegenstück zur branchenführenden geräuscharmen Hybrid-Lüftersteuerung von Sea Sonic – Spitzenleistung in dieser Kategorie. Sanyo Denki ebenso wie Sea Sonic stehen für Qualität und Leistung.

Oben