Empfehlung für eine ergonomische Tastatur

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
127
Hallo,

nachdem meine ergonomische Logitech-Tastatur langsam aber sicher kaputt geht, bin ich auf der Suche nach was neuem.
Wichtig ist, dass sie ergonomisch ist. Ob sie jetzt per Kabel (USB) oder per Funk angebunden ist, ist für mich erstmal zweitrangig.
Was mir wichtig ist, dass die Tasten leicht gehen und sie auch nicht so klackert beim tippen.
Preislich habe ich bis ca. 100€ gedacht.
Bei Logitech gibt es in dieser Art leider keine mehr.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
Anja

dominusnoctae

Administrator
Mitarbeiter
Team
Danke
73
Logitech hat zumindest noch eine geschwungene Tastatur. Das wird dir aber vermutlich noch reichen Logitech K350 Wireless Keyboard, USB, DE ab € 41,29 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Sonst gäbe es ein paar von Microsoft..

Microsoft Natural Ergonomic Keyboard 4000, USB, DE (B2M-00001) ab € 39,94 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei der hatte meine Freundin das Problem, das die Beschriftung der Tasten relativ schnell unschön wurden..(Buchstaben nach einigen Monaten teilweise verschwanden) kann natürlich auch Zufall gewesen sein. Sonst ne gute Tastatur.

Microsoft Surface Ergonomic Keyboard ab € 103,81 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Die hier sieht nicht schlecht aus... Aber scheinbar mit flachen tasten. Muss man halt mögen,aber die finde ich persönlich nicht schlecht (kann nur nicht vernünftig drauf schreiben,weil eigenes System beim tippen)

Von anderen Herstellern hatte ich noch keine ergonomische Tastatur in der Hand.

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
127
Danke für die Links.
Ich werde mir die genannten mal in natura anschauen und mich dann entscheiden.

Oben