Gaming Monitor

Danke
2
Hey Leute,

ich wollte mir gerne ein neuen Monitor zulegen und brauche euren Rat.

Gaming-Monitor

er sollte min. 24 Zoll haben 144Hz wären gut wenn er gesync hat oder kompatibel ist. Dazu wäre gut wenn er auch gut zum PS zocken wäre. :)

Budget: was zahlt man für ein guten Monitor ? ich hätte vllt. an 300-400€ gedacht.

ich hoffe die Infos reichen!

Danke!

Gruß
Christ3x

NJay

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
315
Welche Spiele spielst du denn? Welche Auflösung soll der Monitor haben? WQHD oder reicht Full-HD? Und wie sieht die Hardware deines PCs aus?

Danke
2
Spiele viele shooter wie cs cod etc und Fifa und rpg etc. Habe eine Gainward 1080ti i7-8700k 16gb ram , da sollte WQhd drinne sein oder?

NJay

Moderator
Mitarbeiter
Team
Danke
315
Die technischen Daten sehen grundsätzlich gut aus. Ich habe mit WQHD 144Hz Monitoren keine eigene Erfahrung, deshalb kann ich dir da nicht mehr zu sagen. Ließ dir einfach mal einen Testbericht zu dem Monitor durch.

sTy2k

Well-known member
Danke
7
Hast du ihn schon gekauft und kannst Erfahrungen teilen?
Ich habe genau das gleiche vor... :D

Amphynox

Well-known member
Danke
19
Hast du ihn schon gekauft und kannst Erfahrungen teilen?
Ich habe genau das gleiche vor... :D
Ich habe bei mir den genannten MSI-MONITOR zu stehen und bin aktuell auch sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings konnte ich mangels passender Hardware die 144 Hz auf WQHD noch nicht testen. In punkto Ergonomie, Bild, Helligkeit und Panelqualität sowie Blickwinkelstabilität bin ich sehr zufrieden. Das Curved Design bringt dir bei der Größe aus meiner Sicht keine wirklichen Vorteile, stört aber auch nicht.

Auch die 27 Zoll sind meiner Meinung nach eine recht ideale Größe für FPS Games, größer und du hast nicht mehr alles im Blick.

Die entscheidende Frage ist aber nicht:
" Ist der Monitor gut?" oder "Ist der Monitor gut für das Geld was er kostet?".

Die entscheidende Frage ist eher: