Gute screencastsoftware

Molzer8

Active member
Mitglied seit
12 Januar 2019
Beiträge
25
Danke
0
#1
Hallo, ich suche eine screencastsoftware mit der ich meinen Bildschirm live mit jemandem teilen kann. Ich muss anderen etwas erklären, dabei zeichne ich mit einem Stift auf meinen Pc-Touchscreen. Dafür benutze ich die software whiteboard oder onenote (vielleicht kennt wer was besseres?). Wenn ich nicht gerade etwas zeichne, erkläre ich oft etwas, und zwar so, dass ich mit dem Stift über das Display gehe, aber ganz schwach, so dass ich nichts zeichne, aber der Cursor bewegt sich, so wie wenn ich die Maus bewegen würde. Ich brauche eine screencastsoftware, die um diesen „mauszeiger“/ „Stiftzeiger“ herum z. b. einen gelber Kreis erzeugt, damit die Person am anderen sieht wo ich mit dem Mauszeiger/ Stiftzeiger gerade bin, wie gesagt, wenn ich den stiftzeiger nur bewege um den Blick auf einen Bildschirmbereich zu ziehen, und nicht schreibe. Als screencastsoftware habe ich bisher skype und whereby benutzt. Dort gab es dieses Highlighten der aktuellen Stiftposition aber nicht. Ausserdem wäre es gut, wenn die andere Person es so leicht wie möglich hat, also z. B. nicht selber vorher die Software installieren muss.


Danke, lg
 

Molzer8

Active member
Mitglied seit
12 Januar 2019
Beiträge
25
Danke
0
#3
bei teamviewer und zoom reicht es nicht, wenn man selbst die software installiert hat. der gesprächspartner muss sie auch installieren, ne?
 
Oben