Laptop gesucht

Haskeer

Active member
Mitglied seit
4 Oktober 2008
Beiträge
40
Danke
0
#1
Hallo zusammen,

gesucht wird ein Laptop im Budged bis 700 Euro

Er soll für Office- und Internetanwendungen sowie Youtube und Streamingdienste genutzt werden.
Außerdem für ein paar nicht leistungshungrige Games wie Wimmelbildspiele ect.

Nun habe ich bereits ewig gesucht, sehe aber im Dschungel der Prozessoren und intigrierten Grafiklösungen nicht durch.
Benötigt man für den oben genannten Bereich überhaupt noch separate Grafikkarten? Oder Lösen das AMD und Intel mit der intigrierten Grafik im Prozessor jetzt auch so?
Wenn ja, welche der beiden Hersteller wäre vorrangig zu empfehlen?

Oder sollte es dann doch lieber ein Gamingnotebook der Einsteigerklasse z.B.
Acer Aspire Nitro 5 AN515-42-R9Y8 ab € 679 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
sein?


Vielen Dank für eure Hilfe
MfG
Haskeer
 

NJay

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
5.366
Danke
310
#4
Die Grafikkarte ist im Prozessor verbaut, genau.

Die Modelle sind das gleiche Gerät, nur mit anderer Displaygröße, das ist richtig. Eine weitere 2.5 Zoll Platte kann man bei beiden verbauen.

Wird das Gerät eher stationär benutzt würde ich das 15 Zoll Gerät nehmen, bei eher mobiler Nutzung das 14 Zoll Gerät.
 

Amphynox

Well-known member
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
166
Danke
15
#5
Ich weiß nicht wie du das machst aber ich renne von einer Worksation zur nächsten. Ich arbeite selten mit dem Laptopdisplay, meistens mit externem Bildschirm. In Meetings (das kannst du auch auf Schule oder Vorlesungen im Studium übertragen) finde ich ein 14" Display einfach angenehmer, auch bei anderen. Und bei uns hat meistens jeder ein Laptop vor sich.

Auch beim Arbeiten ist ein 14" in meinem Sinne ein sehr guter Kompromiss, auch weil man das Ding meistens auf dem Schoß hat, ohne dass es stört.
 

Haskeer

Active member
Mitglied seit
4 Oktober 2008
Beiträge
40
Danke
0
#6
Es wird der E595 mit 15,6 Zoll werden.
Der Preis ist ja identisch zum 14 Zoller. Warum also die 1,6 Zoll verschenken.
Genutzt werden soll spezifisch das Laptopdisplay ohne zusätzlichen Monitor. Auf privater Ebene und nicht für die Arbeit ;)
Preis Leistung ist bei dem Lenovo nach einiger Recherche und Ladenbesuchen einfach top.

Somit wiedermal vielen Dank für tolle Beratung.
 

NJay

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
19 März 2012
Beiträge
5.366
Danke
310
#7
Der Preis ist ja identisch zum 14 Zoller. Warum also die 1,6 Zoll verschenken.
Bei stationärer Benutzung hast du definitiv Recht. Mobil würde ich lieber 1,6 Zoll sparen. ;)

Du kannst ja nochmal Rückmeldung geben, wie zufrieden du mit dem Gerät am Ende wirklich bist. (y)
 
Oben