MySQL Backup einspielen

Hersfeld

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
2.675
Danke
112
#1
Ich möchte ein Forum von einem anderen Hoster zu netcup umziehen. Dafür habe ich über phpMyAdmin die Datenbank bzw die Tabellen exportiert. Leider ist die Datenbank so groß, das der Import über phpMyAdmin die maximale PHP Laufzeit überschreitet und somit nicht die ganze Datenbank importiert wird. Daher jetzt meine Idee mich über einen MySQL Client remote mit dem Datenbank Server zu verbinden und das Backup einzuspielen.
Klappt das so wie ich mir das vorstelle? Und welchen Befehl muss ich zum einspielen der Datenbank nutzen?
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.061
Danke
1.070
#2
Klar geht das. Einfach das SQL file in den client pipen:

mysql --user=root --password="" --database=myblog < bitnami_wordpress.sql
 

Hersfeld

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
2.675
Danke
112
#5
Vielen Dank, hat super geklappt. Der Import war in 2 Sekunden durch. Echt faszinierend wieviel schneller das geht im Vergleich mit dem phpMyAdmin.
 
Oben