Netlimiter - Alternative für einzelne Programme

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
9.000
Danke
226
#1
Ich habe im Internet schon gesucht, aber irgendwie war nichts vernünftiges dabei.

Gesucht wird eine Alternative zu Netlimiter, wo ich in einer Software einzelne Programme oder auch bei Windows den Internetzugriff oder den Download für zB Updates berenzen kann. Blockieren muss nicht zwingend vorhanden sein!

So fern möglich, sonst auch gerne getrennt davon wird auch eine Software gesucht, die mir mein Netzwerkzugriff protokolliert: Wann welches Programm wie lange Zugriff hatte bzw. wie viel Download/Update stattgefunden hat.
[doublepost=1502376577,1502280124][/doublepost]Für das Netzwerk habe ich Wireshark samt WinPcap gefunden, meine dass ich das früher schon im Einsatz habe.
Wird erneut angesehen...
Ach und Portscann habe ich dann auch gleich mit herunter geladen.

/Edit: Es stellt leider keine wirkliche Alternative dar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.578
Danke
430
#2
Also Wireshark macht ja etwas komplett anderes. Ist eher zu monitoring Zwecken gedacht.

Wenn du dir eine etwas bessere Firewall/Router installierst der Traffic Shapping unterstützt kannst du natürlich auch direkt einzelne Services filtern und Bandbreite zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.578
Danke
430
#4
Ich kann jetzt gerade nicht sagen ob das Danke ironisch gemeint ist oder nicht :D
Aber pfsense kann das z.B. ;)
 
Oben