Neue SSD

Hanfrey

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Dezember 2003
Beiträge
2.947
Danke
111
#26
Du hast ja jetzt nur 500GB mehr als vorher. Die kriegst du auch schnell voll, denke ich ;).
Tendenziell geht man umso verschwenderischer mit dem Platz um, je mehr man hat.
Würde sie also wahrscheinlich behalten.
 

Chriscb83

Well-known member
Mitglied seit
22 März 2007
Beiträge
790
Danke
12
#27
ich hab das problem das sich neuerdings die spiele immer mehr platz einverleiben. das war der einzige wahre grund warum ich das ueberhaupt auf 1TB erweitert hab :D
 

Hanfrey

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Dezember 2003
Beiträge
2.947
Danke
111
#29
Ich installiere nur ausgewählte Spiele auf meine SSD (ebenfalls 1 TB). Spiele, die ich nur selten zocke oder bei denen Ladezeiten kein Problem sind, kommen auf die Platte.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.815
Danke
16
#31
alte Spiele die unter WinXP noch gelaufen sind kannst meistens unter Win10 vergessen.
Call of Duty das allererste Spiel der Reihe, Medal of Honor Alliet Assault, GT Legends, Heroes of the Pacific usw. hatte ich alles früher auf HDD.
Aber die ganzen Spiele funktionieren heute leider nicht mehr. Schade obwohl damals jedes Spiel teuer war und es sich um Originale handelt.:(
 

Avalox

Well-known member
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
588
Danke
12
#32
Du könntest ja eine VM mit XP laufen lassen. Dann solltest du diese wieder spielen können, wobei ich nicht weiß wie das Performancetechnisch aussieht.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.815
Danke
16
#34
Ich glaube das ist allgemein nicht so der Bringer. 2 unterschiedliche Systeme auf dem PC, auch wenn das jeweilige Betriebssystem sich auf einer eigenen Partition befindet. In meinem Fall wäre das Win10 Prof.64bit als Betriebssystem auf der SSD und auf der Sekundärpartition/SSD oder anderen Festplatte dann WinXP Home Edition 32bit. Wobei ich gar nicht 100pro weiß ob ein 32bit System mit einem i7 4790K läuft. Ich glaube die letzten Prozzis waren da Sandy/Ivy-Bridges wo XP noch funktioniert hat.
 

dominusnoctae

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
27 September 2008
Beiträge
1.087
Danke
79
#35
Problematisch sind bei neuen Systemen eigentlich hauptsächlich die Treiber für Chipsätze. Das System selbst läuft
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.815
Danke
16
#36
Medal of Honor Pacific Assault hab ich voriges Jahr gespielt nach langer Zeit wieder und hat einwandfrei funktioniert unter Win10.
Medal of Honor Alliet Assault was 1 Jahr älter ist funktioniert nicht mehr, hmm sehr schade.
 
Oben