Nicht-Systemlaufwerk einer VM per Bitlocker verschlüsseln

Avalox

Well-known member
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
606
Danke
16
#1
Hi,

noch gibt es ja die Möglichkeit hier KnowHow abzustauben. :)

Also folgende Problematik. Ich möchte ein Laufwerk einer VM per Bitlocker verschlüsseln. Dabei handelt es sich nicht um die Systemplatte. Leider habe ich im Netz noch nichts dazu gefunden. Dabei möchte/kann ich kein TPM nutzen, muss also Bitlocker per GPO aktivieren.

Hat hier jemand einen Erfahrungwert? Mir geht es darum ob ich den Schlüssel dann trotzdem per Stick oder Floppylaufwerk bereitstellen muss oder dieser dann Systemintern irgendwo (ggf. in der Registry) gespeichert wird.

Besten Dank.
 

Avalox

Well-known member
Mitglied seit
19 Oktober 2006
Beiträge
606
Danke
16
#6
Also ich habe es entsprechend eingerichtet und manage-bde ist tatsächlich mein Freund geworden. :giggle: Danke nochmal.
 
Oben