Notebooktastatur als USB Tastatur nutzbar?

K

killing joke

Guest
#1
Hallo an alle,

ich habe mein altes Notebook auseinander genommen um die heilen Komponeten zu nutzen.
Jetzt habe ich hier eine Tastatur,

Model: MP-02686D0-3471
Hersteller: Chicony

Gibt es einen Adapter für Notebooktastaturen auf USB? Ich habe im Internet danach gesucht, allerdings weiß ich nicht so richtig wonach ich suchen muss. Ich würde die Tastatur gerne als USB-Tastatur nutzen.
Über jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.
 

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.564
Danke
418
#4
Vergiss es. Lohnt den Aufwand nicht.

Aber vielleicht hilft dir das: Turn your ProMicro into a USB Keyboard/Mouse - SparkFun Electronics

Letztendlich brauchst du eben ein USB Controller, der die Tasteneingaben von der Tastatur entsprechend umwandelt. Auf YouTube gibt es ein paar Videos wie man sich eigene Mechanische Tastaturen Lötet. Die dort verwendeten Controller wären der einfachste Weg. Musst mal suchen.
 
K

killing joke

Guest
#5
Ok, vielen Dank für den Hinweis...

Dann lass ich es wohl lieber bleiben.
 
Oben