PC stürzt bei manchen Spielen einfach ab, suche DRINGEND Hilfe!

N

NXEART

Guest
Hallo Leute, ich bin neu in der Community und brauche dringend Hilfe!

Zum Problem: Bei diversen Spielen wie beispielsweise, Dishonored 2, Saints Row: The Third, Need for Speed 2016 und diversen anderen Spielen die mal mehr, mal weniger Leistung benötigen kommt es IMMER vor, das mitten im Spiel mein Bildschirm irgendeine Farbe sprich mal Grün, Grau oder auch andere (keine Steifen der gesamte Bildschirm hat diese eine Farbe) hat und meine Lautsprecher eine Art brummen also ein Störgeräusch machen. Ich muss meinen Computer dann immer wieder mit dem schalter am Netzteil ausschalten. Es kommt kein Bluescreen oder ähnliches, immer wieder nur eine Farbe, das Brummen und der PC macht nichts mehr, er reagiert auf nichts, bis ich ihn wie gesagt Ausschalte und Neustarte.

Mein Setup sieht wie folgt aus:
Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
CPU: AMD FX-8350 Black Edition
GPU: SAPPHIRE NITRO+ RX 480
Falls wichtig habe ich noch einen CPU Lüfter von BeQuiet dran (also nicht den Originalen)
RAM: 2x4GB Kingston
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Monitore: 2x Full HD Bildschirme

Ich habe leider nicht so viel Ahnung und hoffe, dass mir einer von euch irgendwie weiterhelfen kann.
BIOS ist geupdated, Treiber alle Aktuell.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
[doublepost=1485735599,1485735526][/doublepost]Falls es hier falsch ist, bitte einfach verschieben.

klause

Well-known member
Danke
36
Hast du schon mal unter System und Sicherheit - Sicherheit und Wartung - Wartung - Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen geschaut ob da irgendwelche Fehler angezeigt werden ?
Genauso auch mal in den Gerätemanager schauen ob da Fehler angezeigt werden.
Grafikkartentreiber hast denk ich aktualisiert, Chipsatztreiber ebenfalls ?
RAM auch schon getestet mit Win-Speicherdiagnosetool oder Memtest86 ?
Kabel vom Monitor und Graka sitzen alle fest ?
Sind die Temperaturen der CPU u. GPU okay ?

N

NXEART

Guest
Hey, danke für die Antwort!