Review Checklist Tool

Corono

Well-known member
Danke
37
Hallo zusammen

Ich muss immer mal wieder ein Review machen. Ich suche nun ein Tool, welches Folgendes kann:
  • Checkliste, welche Punkte bei einem Review durchgeführt werden müssen
  • Ein Punkt kann "abgehakt" werden, wenn er geprüft wurde
  • Es kann ein Kommentar dazu geschrieben werden, z.B. wenn etwas zu beanstanden war
  • Das ganze soll in einem einigermasen schlauen Rapport (inkl. Kommentare) ausgegeben werden können

Bisher habe ich das in Word gemacht, dies ist aber ziemlich mühsam. Kennt jemand ein Tool, welches das etwas automatisieren kann? Muss keine Online-Lösung sein, kann auch lokal über ein File laufen.

Ich finde viele Online-Tools, welche viel mehr können als ich brauche (Projektplanung, Task-Management etc.). Eine einfache, elegante Lösung würde mir aber völlig reichen. ;)

Gruss Corono

Amphynox

Well-known member
Danke
19
Moin,
Ich benutze für meine Projekte eine Mischung aus Aufgabentool aus Outlook und OneNote. Vor allem für meine Aufgaben verwende ich das Outlooktool, weil ich mir Reminder setzen, und mich gleichzeitig für die Aufgaben im Kalender blocken kann.

Für die Aufgaben meines Teams bzw. generelle Übersichtslisten nutze ich OneNote.
Dort kann man dinge abhaken, Projektplanung vereinfacht festhalten und Meetingprotokolle verknüpfen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Daten dauerhaft synchronisiert werden, was hilft, den Überblick zu behalten, wo Projekte gerade stehen, an denen man selbst nur bedingt beteiligt ist.

LG Lukas

Corono

Well-known member
Danke
37
Hi
Danke für die Antwort.
Outlook ist dann wirklich Aufgabenplanung, das ist nicht das, was ich brauche.
OneNote wollte ich testen, kriege es aber nicht gestartet, es kommt nur eine kryptische Fehlermeldung. Glaube aber eher nicht, dass es in die Richtung geht, die ich brauche.

Gruss Corono

Oben