RGB / ARGB etc. Controller / Steuerung für LED & Lüfter

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
8.953
Danke
212
#1
Hallo Leute

Wer von euch kennt sich mit dem oben im Titel aufgeführten Thema aus und kann mir dabei helfen?


Kurzfassung: Ich suche einen Controller für LED-Stripes als auch für Lüfter mit RGB bzw. ARGB LEDs, die ich damit steuern kann.
Wichtig! ist mir, es muss außerhalb vom Gehäuse einen Zugriff geben. Entweder via Remote-Fernbedienung oder per Software/App.

Da ich mit seit Wochen einen Wolf suche und nichts gescheites finde, benötige ich jetzt noch mehr Hilfe.
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.859
Danke
1.050
#2
adressierbare LEDs kann man auch ziemlich einfach per Arduino ansteuern, falls du selber stricken möchtest.
ansonsten gäbe es z.b. von NZXT das HUE 2
und von coolermaster gibts einen RGB controller und von thermaltake auch. bei den beiden ist die software aber fragwürdig, wird nirgends ein screenshot gezeigt :D
 

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
8.953
Danke
212
#3
Das NZXT HUE 2 RGB Lightning Kit macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.


Ich habe hier noch ein 12V LED Set für die Raumbeleuchtung liegen, welches ich mir übergangsweise umgebastelt habe und aktuell im Case verwende.
 
Oben