September Ankündigung TechUsers.de

Amari

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
16 April 2006
Beiträge
6.578
Danke
430
#1
Hallo liebe Community,

als wir vor knapp 21 Monaten mit techusers.de gestartet sind, waren wir sehr euphorisch und voller Tatendrang die vergangenen Jahre mit dem Cofo unter neuem Namen neu aufleben zu lassen.

Leider müssen wir nun nach bald 2 Jahren feststellen das sich an der damaligen Situation der mangelnden Nutzerzahlen kaum etwas geändert hat. Dass wir es in dieser Zeit nicht geschafft haben etwas zu bewirken und es ist leider auch etwas Ernüchterung nach der anfänglichen Euphorie eingetreten. Wir konnten leider weniger Cofo-User animieren, diesen Wag mit uns zu gehen, als wir gehofft haben.

Was uns fehlt, ist mehr denn je, die kritische Schwelle genügend aktiver User, die ein „lebendiges Forum“ einfach braucht.

Wir tragen uns nun schon eine Weile mit den Überlegungen, wie wir mit dieser Lage umgehen wollen und ob wir als Betreiber noch einen Sinn in einem dauerhaften Weiterbetrieb sehen.
Wir sehen leider keinen Silberstreif am Horizont mehr und merken auch zudem, dass wir uns in andere Richtungen entwickeln.

Daher haben wir beschlossen, den Forenbetrieb im Dezember einzustellen. Wir haben bereits die Möglichkeit der Neuregistrierung abgeschaltet und werden zur Abschaltung dann auch den Login deaktivieren.

Lediglich der öffentlich einsehbare Teil des Forums wird nach aktuellem Stand als „Archiv“ online bleiben. Hierfür werden wir die Userdaten bis auf den Nickname leeren, damit wir keine personenbezogenen Daten mehr speichern.

Wir haben viele Jahre (die Zeit des Cofo mit einbezogen) zusammen verbracht, haben unsere Interessen und unser Wissen getauscht und erweitert und die ein oder andere Freundschaft geschlossen.

Wir danken Euch für Eure Treue in den letzten Monaten und vielen auch für die letzten Jahre im Cofo. Wir haben hier viele interessante Gespräche geführt und nette Leute kennengelernt.

Viele Grüße
Das TechUsers Team
 

Amphynox

Well-known member
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
212
Danke
19
#3
Und wen soll ich jetzt Fragen, wenn ich mal wieder keinen Laptop mit Kaffee veredelt habe, oder aus meinem PC ein Aquarium machen will?!
 

Corono

Well-known member
Mitglied seit
6 Januar 2007
Beiträge
709
Danke
37
#4
Und wen soll ich jetzt Fragen, wenn ich mal wieder keinen Laptop mit Kaffee veredelt habe, oder aus meinem PC ein Aquarium machen will?!
Wenn du aus dem PC ein Aquarium machen willst, wärst du bisher hier sowieso falsch gewesen. Wenn du aber aus dem Aquarium einen PC machen willst, dann wärst du hier goldrichtig gewesen. Aber nur bei einer Wasserkühlung :cool::p
 
Oben