Surface Pro (2017) an Beamer anschließen

ForX

Well-known member
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
155
Danke
0
#1
Hallo!
Ich möchte gerne ein Surface Pro (2017) mit Mini-Display-Port an einen Beamer mit HDMI oder VGA anschließen. Ich hätte nicht gedacht, dass sich das so schwierig anstellt...
Kann ich diesen 3:1 Adapter kaufen? Laut dieser Grafik nicht oder? (--> Da ein Thunderbold-Kabel nicht mit einen Displayport-Anschluss kompatibel ist...?!)
Könnt ihr mir einen Adapter/Kabel in der Preiskategorie (3-6 Euro) aus China empfehlen?
Ich bin leider nicht fündig geworden, welche Versionsunterschiede es bei Mini-Display-Port gibt. Bei Display-Port (ohne mini :) ) gibt es die Versionen 1.1 - 1.4 ... Muss ich da noch irgendwas beachten?
Danke und LG
ForX
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.608
Danke
1.018
#2
bei Wikipedia steht:
Mechanisch und elektrisch ist Thunderbolt abwärtskompatibel mit dem DisplayPort mit Mini-DisplayPort-Steckern.
sollte also gehen. Nur Ton kommt vielleicht nicht mit durch.
Es gäbe auch von AmazonBasics einen miniDP -> HDMI Adapter für 8€.
Version müsste egal sein, alle reichen für FullHD aus. Erst für 4k wirds relevant, mind. DP 1.2 zu haben, da dort sonst nur max. 30Hz möglich sind (Bandbreitenbeschränkung)
 

ForX

Well-known member
Mitglied seit
20 Juni 2008
Beiträge
155
Danke
0
#3
Es gäbe auch von AmazonBasics einen miniDP -> HDMI Adapter für 8€.
Ja, stimmt. Habe ich auch schon gesehen. Aber da habe ich kein VGA dabei. (DVI bräuchte ich nicht unbedingt). Es gibt noch einen VGA für 7 Euro, aber wenn ich alle drei in einem "Kabel" (ist ja schon eher eine Box?!) für 1/3 des Preises bekommen kann, nehme ich doch lieber die.

Version müsste egal sein, alle reichen für FullHD aus. Erst für 4k wirds relevant, mind. DP 1.2 zu haben, da dort sonst nur max. 30Hz möglich sind (Bandbreitenbeschränkung)
Bis die 4k-Quali für meinen Nutzungsbereich interessant wird, habe ich das Surface vermutlich schon drei mal ersetzt... :ROFLMAO:

Ich bestelle mal und teste... Danke für die schnelle Antwort!
 
Oben