TechUsers.de | Der Stammtisch für User!

Mav

Well-known member
Mitglied seit
3 September 2008
Beiträge
133
Danke
1
Sehr cool hier wieder die ganzen alten Namen zu lesen, trotz meiner teils langen Inaktivität war es doch ein großer schock als auf einmal alles weg war.
 

Chriscb83

Well-known member
Mitglied seit
22 März 2007
Beiträge
767
Danke
12
Endlich ist die Seite wieder da! War ja eine Ewigkeit! Ich hoffe stark das war nicht der Todesstoß! Was ich euch echt übel anrechne ...ich musste auf computerbase umschweifen! Das ist da alles mist, die können nicht mal ihre Kategorien ordentlich sortieren ! ;)

Kann mir nochmal jemand erklären, warum das ganze Forum Knall auf Fall abgeschalen wurde ?
 
Mitglied seit
16 September 2012
Beiträge
10
Danke
0
Wurden eigentlich sämtliche Beiträge übernommen? Das scheint bei mir nicht der Fall.

Zudem wurde die Ankündigungsmail zumindest in meinem Fall als Spam markiert, vermutlich aufgrund:
  • IP_SCORE(2)[ip: (7.45), ipnet: 31.170.104.0/21(5.96), asn: 29141(3.70), country: DE(0.43)]
  • URIBL_GREY(1.5)[mjt.lu.multi.uribl.com]
  • MANY_INVISIBLE_PARTS(1)[10]
  • ZERO_FONT(1)[15]
  • UNPRECISE_RCPT_DETAIL_FROM_SPAMMY(0.5)
  • HTML_SHORT_LINK_IMG_3(0.5)
  • URL_IN_SUBJECT(0.4)[computerforum.de]
Ich bin nahezu 100% sicher, dass bei einigen Nutzern das gleiche passiert und sie deswegen nicht auf den Transfer aufmerksam gemacht wurden.

Warum eigentlich der Namenswechsel? Die computerforum.de-Domain scheint noch bei INWX registriert zu sein und seit 2013 keinen Inhaberwechsel erlebt zu haben.
 

dominusnoctae

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
27 September 2008
Beiträge
1.061
Danke
73
Dieses Risiko mussten wir eingehen. Massenmails kann man eigentlich nur noch über Anbieter wie mailjet verschicken. Die URL im Betreff war aus unserer Sicht auch essentiell, da eine Verbindung zu Computerforum hergestellt werden sollte...

Zur Domain kann ich nur sagen, dass eine Übernahme so nicht möglich war.
 

Hersfeld

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
2.646
Danke
110
Sagt Mal kann es sein, dass QPAD und MS-Tech nicht mehr existieren? Ich habe bei Google nichts dazu gefunden.
 

Amphynox

Well-known member
Mitglied seit
6 März 2013
Beiträge
206
Danke
19
Jau habe ich auch gerade gemerkt, ich musste sie Software für meine Maus bei so einer preudoseriösen Drittanbieter-Website runterladen.
 
Oben