USB bei neuem Rechner bei Win7 funktioniert nicht

A

Alfi

Guest
#1
Hallo,
Ich habe mir einen neuen Rechner mit Ryzen 7 1700X, nem MSI Mortar Arctic B350 und na GTX1080 zugelegt. Ich wollte meine alte Festplatte übernehmen, aber Win7 neu aufsetzen. Nun könnte ich das dank des fehlenden supports von USB beim Setup von Win7 nicht, daher habe ich es auf meinem alten PC gemacht. Dort funktioniert Win7 auch ganz normal, dann hab ich jedoch die Festplatte in den neuen Rechner eingebaut und komme da auch problemlos zum Anmeldebildschirm, jedoch funktionieren ab hier Tastatur und Maus nicht mehr... kann mir da jemand helfen, da ich den PC gerne nutzen würde. :)
MfG Bennet
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.224
Danke
1.109
#2
naja, windows 7 hat eben keine usb 3 treiber. die müsstest du schon noch vorher mit draufinstallieren, bevor du umbaust in den neuen rechner.
 
A

Alfi

Guest
#3
Ich habe bisher noch keine genauen Treiber gefunden, könntest du so nett sein und gucken, ob du passende findest? Wäre super, gucke aber parallel dazu auch selbst noch weiter
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.224
Danke
1.109
#5
hat doch kein board mehr. nur noch intern... aber ich weiß nicht, ob das nicht eher ein problem des usb controllers als des typs ist.

Chipset
darin sind auch usb treiber.
 
Oben