Welches Motherboard für Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 TRAY

A

Anna1986

Guest
#1
Hallo!
Ich bin ein Leihe was.Computer und ihr Innenleben betrifft, habe allerdings eine Frage zu dem genanntem .
Mein Neffe ist auf die glorreiche Idee gekommen seinen bereits bestehenden Computer zu pimpen oder zu erneuern. Aufjedenfall haben wir aber ein Problem, er hat ein Prozessor Intel Core i5 8400 6x 2.80GHz So.1151 TRAY bestellt den wir jetzt nicht mehr zurück geben können, bestellt und hat ein falsches Motherboard gekauft. Dann haben wir Motherboard ausgetauscht für dieses hier MSI H270 Tomahawk Arctic LGA 1151 DDR4 HDMI,DVI,VGA M.2 & USB 3.1 ATX Mainboard. Jetzt hat mein Neffe gemeint, dass der Prozessor kaputt ist und wir den zurück geben sollen. Geht aber nicht weil er schon seit drei Monaten herum liegt. Der nette Mann von der Kundenbetreuung woher wir den Prozessor haben, meinte wir brauchen ein Z 370 Mainboard. Mein Neffe meint, das wird nicht gehen usw.
Um auf den Kern zu kommen, welches Motherboard brauchen wir nun für den oben gennanten Prozessor.
Vielen Dank schon mal!
Lg
 
U

User_18383

Guest
#2
Das "Z" 370 ist schon das Richtige. Das stimmt. Damit kann man übertakten.
Allerdings hat die CPU keinen offenen Multiplikator. Das hat erst der 8600K. Somit reicht uch ein "B"-Mainboard.
Wenn Hardware kaputt ist, hast du Gewährleistung beim Händler. Alternativ auch Garantie über Hersteller.
Erstmal das abklären, bevor was gekauft wird ;-)
 
Oben