Wieder zurück zur Rubberdome-Tastatur !

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.815
Danke
16
#1
Nach ein paar Ausflügen zu mechanischen Tastaturen wie Asus Sagaris GK 1100 mit Cherry MX Blue Schalter sowie Asus ROG Strix Flare RGB mit Cherry MX Silent Red Schalter bin ich wieder zurück auf meine alte Corsair K55 RGB-Tastatur. Das Schreibgefühl ist bei den Rubberdome-Tastaturen zumindest für mich ein angenehmers rein vom Tastengefühl her und von der Lautstärke sowieso. Die mechanischen Tastaturen nerven halt mit der Zeit mit den Klickgeräuschen, was auch bei Cherry MX Silent Red Tasten nicht vollends weg ist. Im Keller hab ich noch zwei Asus Sagaris GK100 Backlit Rubberdomes liegen, auch gute Tastaturen.:)
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
17.017
Danke
1.063
#2
ich hab seit 2012 keine gute Rubberdome mehr angefasst, ich weiß gar nicht mehr, wie sich sowas überhaupt anfühlt :D
habe überall MX-Browns mit O-Ringen als Dämpfung im Einsatz.
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
22 August 2008
Beiträge
5.815
Danke
16
#4
O-Ring Dämpfer hatte ich auch schon drin z.b in der Sagaris GK1100 mit Cherry MX Blue Schalter, bringt auch ein bissel was. Aber gegen eine Rubberdome Tastatur sind die Dinger einfach zu laut. Die Cherry MX Browns sind eigentlich schon noch lauter mit O-Ringen als eine Tastatur mit Cherry MX Silent Red Schalter.
Mir waren letztendlich meine mechanischen Tastaturen mit Cherry MX-Schaltern einfach zu laut mit der Zeit. Und Nachteile bei einer guten Rubberdome-Tastatur hast du im Vergleich zu einer mechanischen Tastatur keine.
 
Oben