Windows Win 10 - DVD Kopie erstellen mit welchem Brennprogramm ?

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#1
Guten Morgen

Ich habe mir seit ewiger Zeit 2 DVD gekauft. Früher habe ich immer eine Kopie vom Original (das es nicht beschädigt wird) gemacht. Ich suche ein kostenloses und nicht zu kompliziertes Brennprogramm. Hatte "CD Burner XP" geladen. DVD kopieren, mehr wie 8 Stunden, dass war mir dann doch zu lange.
Könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen ?

Danke und Gruss Jonny
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#3
Ich habe es gespeichert und auf Deutsch umgestellt. Komme aber leider nicht weiter, kannst du mir vielleicht kurz eine Schritt für Schritt Anleitung geben.
Die DVD ist eingelegt und ImgBurn geöffnet ….

Gruss
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.657
Danke
1.022
#4
... na die oberfläche ist doch eigentlich selbsterklärend? Du klickst den Button, der deinem Vorhaben entspricht. (Disk zu Image, Disk zu Disk, Prüfen ... )
Danach wählt man die Quelle und das Ziel und der Rest geht eigentlich automatisch...
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#5
Hallo, da steht.
Imagedatei auf Disc schreiben …………….. Dateien/Ordner auf Disc schreiben
Imagedatei von Disc erstellen …………….. Imagedatei aus Dateien / Ordner erstellen
Disc prüfen .................................................. Untersuchen

okay, ich habe imagedatei von disk erstellen geklickt ...... es kommt "protected disk" .. wie kann ich den kopierschutz umgehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Corono

Well-known member
Mitglied seit
6 Januar 2007
Beiträge
690
Danke
30
#6
Wieso genau willst du eigentlich die CD kopieren? Ein Win10 Image ist ja frei im Netz verfügbar.
Windows 10 herunterladen
Das Image kannst du dann auf eine CD brennen (geht sogar ohne Zusatzprogramm) oder auf einen Stick einbinden (z.B. mit Rufus). Das einzige, was du dann sichern musst, ist dein Windows-Key.
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#7
Hallo und Danke
Das ist echt gut von Euch gemeint, mir ist das zu kompliziert, früher wäre das kein Problem gewesen aber wenn man älter wird ist das nicht mehr so.
Gruss
Windows 10, habe ich.
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#8
Hallo
Habe jetzt mit dem "Freemake Video Converter" die DVD konvertiert. Wie kann ich diese jetzt auf eine DVD brennen ?
Vielen Dank.
Gruss Jonny
 

Corono

Well-known member
Mitglied seit
6 Januar 2007
Beiträge
690
Danke
30
#9
Du konvertierts eine Daten-DVD mit einen Programm, welches Filme konvertiert? Was kam denn da als Ergebnis raus? Ich habe starke Zweifel, dass das noch was Brauchbares ist. :unsure:

Ich verweise gerne noch mal auf meinen Link. Lade dir das Media Creation Tool runter:
https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=691209
Installieren und starten, deine Sprache und deine Windows-Version auswählen, vermerken, dass du es auf eine DVD brennen möchtest. Dies lädt dir dann eine sogenannte ISO-Datei runter. Diese brennst du mit deinem oben beschriebenen Brennprogramm mit der Option: "Imagedatei auf Disc schreiben"
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#10
Hallo
Mit dem Link habe ich 2 Stunden Win 10 runter geladen. Ich hatte Win 10, war das trotzdem richtig ?
Was muss ich jetzt machen ?
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Hersfeld

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
10 Juni 2011
Beiträge
2.627
Danke
106
#11
Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. @Jonny70 möchte keine Windows 10 DVD kopieren sondern er hat Windows 10 und möchte eine Film DVD kopieren. Da die DVD aber einen Kopierschutz hat ist eine Vervielfältigung auch als Sicherungskopie somit in Deutschland illegal und daher können wir dir hier leider nicht weiterhelfen.
 

Jonny70

Active member
Mitglied seit
10 Februar 2012
Beiträge
27
Danke
0
#12
Hallo Hersfeld

Genau so ist es.

Ich dachte das man für sich selbst eine Sicherungskopie machen darf ? Wenn die DVD verkratzt ist und nicht mehr läuft hat man das Original noch.

Gruss
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.657
Danke
1.022
#15
ich weiß nicht, das ist irgendwie nach wie vor nie so richtig geklärt worden. also leider ne fiese grauzone. :(
 

Corono

Well-known member
Mitglied seit
6 Januar 2007
Beiträge
690
Danke
30
#16
Dann entschuldige ich mich, ich habe es leider so verstanden, dass er seine Win10 DVD kopieren will (da im Titel stand "Win 10 - DVD Kopie erstellen") Sorry für den Aufwand, ignorier meine Antworten.
 
Oben