Windows 10 Drucker geht nicht!!

Midnight Sun

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
14 Mai 2007
Beiträge
8.965
Danke
221
#2
Über USB anschließen, ggf. den Treiber installieren und dann sollte man drucken können.

Was wurde bisher alles unternommen, um den Drucker zum laufen zu bekommen?
 
Mitglied seit
22 März 2008
Beiträge
21
Danke
0
#3
Nichts!!. Drucker einschalten, nach ein paar Sekunden hatte der sich von selbst installiert. Das war allerdings mit Windows 7 so. Mit Windows 10 klappt das nicht. Und dazu kommt noch: daß man den Typ bei Windows 10 garnicht findet, beim Versuch es manuell zu installieren .
 

dominusnoctae

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
27 September 2008
Beiträge
1.070
Danke
76
#6
Treiber entpacken und beim manuellen hinzufügen über Datenträger auswählen musste im Zweifelsfall auf jeden Fall klappen.
 

anjaw

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 November 2004
Beiträge
1.839
Danke
139
#8
Ich hab hier auch so einen alten HP-Laserdrucker, der mich viele Nerven gekostet hat. :rolleyes:

so habe ich es damals hingebekommen:
- Lösche bitte die schon den installierten Drucker nochmals.
- Dann starte den Rechner ohne angeschlossenem Drucker neu.
- Installieren die Treiber im Gerätemanager
- Starte den Rechner neu
- Schalte den Drucker ein
Er sollte nun erkannt werden und auch die korrekten Treiber haben.

Wenn du das durchgeführt hast, wo bleibt er hängen? Druckt er die Testseite?
 

klause

Well-known member
Mitglied seit
4 November 2019
Beiträge
5.723
Danke
9
#10
Ja das stimmt scho unter HP findet der keinen Treiber für den 4200n.
Der sucht und sucht und findet nichts, nicht mal den Universaltreiber den ich eins weiter oben verlinkt habe.
Vielleicht funktioniert dieser. Viel Glück.
 

kingspride

Moderator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
30 Juni 2010
Beiträge
16.925
Danke
1.057
#11
ggf lassen sich auch die treiber für win 7 unter 10 verwenden. wäre nicht das erste mal, dass ein alter drucker so noch weiterleben darf.
 

dominusnoctae

Administrator
Mitarbeiter
Team
Mitglied seit
27 September 2008
Beiträge
1.070
Danke
76
#14
Der Treiber oben bei mir und der erste link von Klause ist direkt von HP. Ich würde versuchen genau den zum laufen zu bringen und keinen Treiber von irgendeiner anderen Seite.
 

Egoim

Well-known member
Mitglied seit
30 Dezember 2011
Beiträge
5.438
Danke
229
#20
... mein Drucker ist das einzige "smarte" Gerät in meinem Haushalt, und ich habe immer einen Baseballschläger in Griffweite, wenn ich ihn an den Strom anschließe!

... falls er ein Geräusch macht was ich noch nicht kenne

Gruß Egoim
 
Oben