Letzte Aktivität

  • Hersfeld
    Hersfeld antwortete auf das Thema September Ankündigung TechUsers.de.
    Finde ich eine gute Idee. Habe mal einen erstellt, Channels muss ich aber noch einrichten. Join the techusers.de Discord Server!
  • P
    Pantera antwortete auf das Thema Mainboard Neukauf.
    Danke dir für die ersten Infos ^^ M2 ist bei mir aktuell noch keine geplant. Aktuelles NT muss ich mal schauen was drin ist, oder ob eventuell das Seasonic in Reserve die Anschlüsse hat. Das wegen dem 4Pin Anschluss hatte ich noch...
  • P
    Pantera hat das Thema Mainboard Neukauf in Kaufberatung Hardware erstellt.
    Hallo Leute, bevor hier die Schotten dicht gemacht werden, wollte ich mir nochmal einen Rat holen. Mein alter I7 2600k wird jetzt endgültig in Rente geschickt. Mit dem läuft nimmer sooo viel in den Games. Jetzt stehe ich aber vor dem...
  • P
    Pantera antwortete auf das Thema September Ankündigung TechUsers.de.
    Ich denke mal, jeder hat etwas runtergefahren. Ich habe meistens nur Informationen abgeholt im Forum. Aber solange ich nicht am PC ändern muss, habe ich auch keine Fragen. Somit fährt die Aktivität halt runter. Wobei ich immer nebenbei...
  • Egoim
    Egoim hat sich für Zylers Beitrag im Thema September Ankündigung TechUsers.de bedankt.
    Dem Computerforum verdanke ich quasi meinen ersten, selbst zusammengebauten PC. Ende 2013 war das glaube ich, mit 2 Radeon 290x und nem i7 4930K. Da werde ich direkt nostalgisch. Vielen Dank an alle Nutzer*innen für die schönen - mal...
  • das Keks
    das Keks antwortete auf das Thema September Ankündigung TechUsers.de.
    Schade zu hören, aber nachvollziehbar. Zugegebenermaßen ist meine auch Aktivität (schon vor der Pause) stark zurückgegangen. Ich denke mal, dass es vielen so geht, dass sich einfach die Lebensumstände und Interessen geändert haben...
  • T
    Thomas K. antwortete auf das Thema Gaming-PC.
    hehe jo. Beim Auspacken habe ich mir gedacht entweder er passt perfekt rein oder gerade so nicht :D
  • Zyler
    Zyler antwortete auf das Thema September Ankündigung TechUsers.de.
    Dem Computerforum verdanke ich quasi meinen ersten, selbst zusammengebauten PC. Ende 2013 war das glaube ich, mit 2 Radeon 290x und nem i7 4930K. Da werde ich direkt nostalgisch. Vielen Dank an alle Nutzer*innen für die schönen - mal...
  • T
    Thomas K. antwortete auf das Thema Gaming-PC.
    so hier noch meine Bilder vom 04.06. beziehungsweise 06.06. :eek: *schäm* :whistle:
  • Kampfketchup
    Ja, habe ich. Habe noch ein Screenshot angehängt. Wenn man die "legitimen" Prozesse vergleicht, haben die natürlich alle zugewiesene Dienste. Nur der nicht... Entweder, irgendetwas gibt vor, ein normaler svchost-Prozess zu sein, ist...
    • svchost.png
  • Kampfketchup
    Hallo zusammen, gutes Timing, ich weiß. Trotzdem frage ich jetzt einfach mal. Betriebssystem ist Win 7 Professional 64bit Habe gerade das Problem, dass ein svchost.exe Prozess auffällig viele Ressourcen beansprucht. Das Problem ist...
  • Kampfketchup
    Schade, bin immer gerne hier her gekommen, wenn ich eine Frage hatte. Aber auch bei mir ist die "aktive Forenzeit" schon lange her. Ein bisschen Nostalgie macht sich grade schon breit, wenn ich drüber nachdenke wie viel Zeit man so hier...
  • Hersfeld
    Hersfeld antwortete auf das Thema Netzwerkaufbau.
    Würde nicht auf ein TP-Link gehen, den habe ich noch. Wenn ich mich aber gegen Festnetz entscheide würde statt Router auch ein Raspberry als DHCP gehen?
  • Hersfeld
    Hersfeld hat das Thema Netzwerkaufbau in Netzwerk / -technik erstellt.
    Da bei mir bald der Umzug ansteht überlege ich mir wie der Netzwerkaufbau am sinnvollsten ist. Der Anschluss wird per Glasfaser erfolgen, also bekomme ich von der Telekom ein Glasfasermodem. Dann werde ich ein 24 Port Switch haben und...
  • Amari
    Amari antwortete auf das Thema Bitlocker verschlüsselte SSD klonen.
    Klonen geht bestimmt. Nur das mit der Partition vergrößern natürlich nicht, dafür müsste man den Container ja erst entschlüsseln
Oben